Assprobing Creed 2 – Inakzeptabler Kopierschutz

by
Ubisoft Online Services Platform - Yes, it's a pain in the ass!

Ubisoft Online Services Platform - Yes, it's a pain in the ass!

Wieder einmal gibt es unerfreuliches aus der Welt von Ubisoft zu berichten.

Während die Konsolenversionen von Assassin’s Creed 2 unter Screentearing, Ruckeln und matschigen Texturen leiden, sollte die PC Version mal wieder aufgebohrt erscheinen. Das wird auch der Fall sein, die Special Edition für den PC wird den DLC bereits enthalten.

Allerdings gibt es ein riesiges Manko namens DRM.

Ubisoft wird bei Assassin’s Creed 2 eine neue DRM Methode benutzen, die sie Online Services Platform getauft haben. Der einzige Service wird sein, dass die Spielstände mit einem online Server synchronisiert werden, der Rest ähnelt eher einer Limitations Platform. So muss man beispielsweise permanent online sein, während man spielt. Wird die Verbindung unterbrochen oder ist der Upstream zu gering, wenn beispielsweise noch andere Bewohner die gleiche Leitung nutzen, wird das Spiel angehalten und kann erst fortgeführt werden, wenn die Leitung wieder steht. Außerdem kann das Spiel nicht weiterverkauft werden, da jedes Spiel mit dem Ubi.com Account verbunden wird, welcher wiederum nicht verkäuflich ist (jedenfalls nicht offiziell). Damit werden also nicht nur Gebrauchthändler und Privatleute, die ein Spiel einmal spielen und dann weiterverkaufen wollen an den Eiern gepackt, sondern Ubisoft verpasst allen, die keine Breitbandverbindung haben, oder einfach nicht darauf stehen, permanent ausspioniert zu werden einen dicken Arschtritt.

Diese Art und dieses Ausmaß der Beschränkung sind absolut unverschämt und dürfen nicht akzeptiert werden. Und ich zweifle nicht, dass nur wenige diese Art virtueller Analsonde schweigend akzeptieren werden.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: