Petition: Gleichbehandlung der Spieleplattformen

by

In Kooperation mit princeofpersia-game.de haben wir eine Petition veröffentlicht, in der die Unterschreibenden bekräftigen, dass sie bis zum Tage der Gleichbehandlung aller Spieleplattformen (PC, Playstation 3, Xbox360) keine Ubisoft Spiele mehr kaufen werden.

Damit wollen wir Ubisoft ein Zeichen setzen, dass wir die unfaire Behandlung des PC (siehe auch hier) nicht unkommentiert hinnehmen.
Hier das Petitionsstatement:

Ubisoft fängt an, den PC als Spieleplattform abzuschreiben. Begonnen hat das Ganze mit EndWar, welches schon viel eher für den PC hätte erscheinen können. Die Begründung von Ubisoft, das Spiel erst später für den PC zu bringen, waren Raubkopierer.

Fortgesetzt wurde das das mit FarCry 2. Hier erschienen herunterladbare Zusatzinhalte, welchen den Multiplayermodus betreffen, nur für die Konsolenversionen des Spiels.

Am meisten hat es sich Ubisoft letztendlich mit den PC Spielern verscherzt, als sie angekündigt haben, dass der herunterladbare Zusatzinhalt für Prince of Persia, welcher die Geschichte des Spiels fortsetzt, auch konsolenexklusiv ist.

Weiter ging der Spaß mit Tom Clancy’s H.A.W.X. In der Konsolenversion kann man die Demo des Spiels bereits im Koop Modus spielen. In der PC Version ist dieser Modus vom Entwickler gesperrt. Erst durch findige Modder konnte er freigeschaltet werden.

Wir können nicht länger dulden, wie Ubisoft mit dem PC umgeht. Aus diesem Grund haben wir diese Petition ins Leben gerufen.

Wir verlangen, dass Ubisoft jede Spielplattform (PC, Xbox, Playstation) wieder als gleichberechtigte Plattform ansieht und keinerlei Zusatzinhalte mehr veröffentlicht, welche für eine der Plattformen exklusiv sind.

Bis dahin werden wir keinerlei Produkte mehr von Ubisoft erwerben.

Die Petition ist in Deutsch, Englisch, Russisch und Spanisch verfasst, um ein möglichst großes Publikum zu erreichen

>> zur Petition

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: